Zwei Männer klauten Wodka


 
Zwei Ladendiebe wurden gestern in einem Verbrauchermarkt ertappt.

(ir) Zu einem Ladendiebstahl wurde gestern Polizei zu seine Verbrauchermarkt in der Schweitenkirchener Flurstraße gerufen. Bereits vergangenen Samstag entwendeten dort bis dato unbekannte Täter Spirituosen. Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 14:20 Uhr wurde dann vor Ort ein 38-jähriger Pole aus Schweitenkirchen festgehalten, der zusammen mit einem zweiten Täter versucht hatte, drei Flaschen Wodka ohne zu bezahlen an der Kasse vorbei zu schmuggeln.



Der zweite Täter, ein 56-jähriger Pole konnte zunächst mit dem Auto des 38-Jährigen wegfahren, wurde aber wenige Zeit später von der Polizei an der gemeinsamen Wohnanschrift angetroffen. Im Fahrzeug und in dem dort gemeinsam bewohnten Zimmer wurden von den Beamten weitere Spirituosen und andere noch verpackte Waren aufgefunden.



Weitere Ermittlungen müssen nun klären, ob diese Gegenstände möglicherweise aus weiteren Diebstählen stammen. Ebenso muss geklärt werden, ob die beiden auch den Ladendiebstahl am vergangenen Samstag begangen haben. Nach der polizeilichen Vernehmung wurden sie wieder entlassen.