Von Feuerwehr geborgen: Schwer verletzter 17-Jähriger



Ein Leichtbiker verlor die Kontrolle über seine Maschine und landete im Straßengraben.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagmorgen ein 17-jähriger Leichtmotorradfahrer aus Pfaffenhofen auf seiner Maschine der Marke Zontes auf der Geisenfelder Straße in Fahrtrichtung Pfaffenhofen unterwegs.



Aus bislang unbekannten Gründen kam er gegen 6:45 Uhr alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und etwa zwei Meter tiefer im Straßengraben zum Liegen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Uttenhofen barg den Mann und seine Leichtmaschine.



Der Jugendliche erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. „Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.