Unbekannter plündert Geldbörse


 
Ein Mann verlor einen Geldbeutel und ein anderer fand ihn im Gebüsch. Da war er schon leer.

(ir) Am Freitagnachmittag suchte ein 73-jähriger Mann aus Scheyern einen Supermarkt in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen zum Einkaufen auf. Dort verlor er vermutlich gegen 14:00 Uhr auf dem Parkplatz seine Geldbörse. Etwas später fand ein unbeteiligter Zeuge den Geldbeutel und gab ihn bei der Polizei ab.



Als die Beamten dem 73-Jährigen das Portemonnaie aushändigten, stellte er fest, dass rund 140 Euro Bargeld fehlen. Ein bislang unbekannter Täter entnahm offenbar das Bargeld aus der Geldbörse und warf sie anschließend in ein Gebüsch, wo sie dann von dem ehrlichen Finder aufgefunden und abgegeben wurde.

Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.