Sonne blendet Fahranfängerin


 
Eine junge Autofahrerin übersah wegen der tiefstehenden Sonne einen Omnibus und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Am Montagmorgen gegen fuhr eine 20-jährige Fahranfängerin aus Gerolsbach auf der dortigen St.-Andreas-Straße ortsauswärts. Auf Höhe der Metzgerei kam sie laut eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Omnibus.



„Weder die Unfallverursacherin noch Fahrgäste im Bus, wurden verletzt“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Schaden wurde auf zirka 8.000 Euro geschätzt.“ Weil aus dem Auto der Unfallverursacherin Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Gerolsbach verständigt, die die Fahrbahn mit Bindemittel reinigte.