Schweren Tresor gestohlen

(ir) Bislang unbekannte Einbrecher dringen in eine Firma ein und stehlen daraus einen Tresor samt Inhalt.

Zunächst haben Einbrecher in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Fenster am Rohrbacher Bahndamm eingeschlagen. Dadurch konnten sie sie in den Bürotrakt der Firma eindringen. Dort gelangten sie an einen mehr als 200 Kilogramm schweren Tresor. Da der Tresor zu schwer war, um ihn durch das Fenster ins Freie zu schafften, hebelten die Täter eine massive Eisentür, die nach draußen führt, auf.
Letztendlich gelang es den Dieben, den Tresor unbemerkt zu entwenden. Darin befanden sich neben diversen Unterlagen auch rund 3.000 Euro Bargeld.

Gegen Montagmittag informierte die Mainburger Polizei ihre Pfaffenhofener Kollegen darüber, dass der aufgebrochene Tresor im Mainburger Dienstbereich leer aufgefunden wurde.

Zeugen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 bei der Pfaffenhofener Polizei zu melden.