Schwer verletzt: 85-Jähriger bricht sich mehrere Knochen


 
Bei einem Verkehrsunfall ist ein Leichtmotorradfahrer gestürzt und hat sich Frakturen zugezogen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagvormittag ein 85-jähriger Motorrollerfahrer aus Pfaffenhofen auf der dortigen Joseph-Fraunhofer-Straße, der B13, in Fahrtrichtung Ingolstadt unterwegs.



„Hierbei kam es auf Höhe der dortigen Geschäfte zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der Rollerfahrer schwer verletzt wurde“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Fahrzeug wollte nach rechts auf einen Parkplatz einbiegen, der Pkw – welcher vor dem Rollerfahrer fuhr – wollte an dem abbiegenden Fahrzeug links vorbeifahren, der Rollerfahrer folgte diesem.“



Allerdings fuhr währenddessen ein weiteres Auto aus der Einfahrt des Parkplatzes heraus, weshalb der Wagen vor dem 85-jährigen Rollerfahrer abbremsen musste. Dies übersah der Rollerfahrer und stieß mit dem Pkw zusammen.



Dabei stürzte der 85-Jährige und erlitt mehrere Knochenbrüche. Vom Rettungsdienst wurde er nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Klinikum Ingolstadt verbracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf zirka 2.500 Euro.