Rettungseinsatz wegen Hornisse



Ein Autofahrer verlor wegen eines Insekts die Kontrolle über sein Fahrzeug.

(ir) Ein Ehepaar aus Pfaffenhofen war am Mittwochnachmittag zusammen ihrem Auto auf der Kreisstraße PAF 6 unterwegs, als zwischen Prambach und Winden ein 55-jähriger Autofahrer gegen 14:10 Uhr von einer Hornisse im Fahrzeug derart aufgeschreckt wurde, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.



„Infolge gelangte der Wagen auf die rechte Leitplanke und blieb dann nach zirka 15 Meter totalbeschädigt liegen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst in die Ilmtalklinik verbracht.“



Am Fahrzeug entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Hettenshausen und Paunzhausen waren vor Ort und kümmerten sich um Verkehrsmaßnahmen und auslaufende Betriebsstoffe.