Rennradfahrerin erleidet mehrere Verletzungen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Bei einer Kollision mit einem Pkw wurde eine Radlerin verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden.

(ir) Eine 47-jährige Hyundai-Fahrerin aus Reichertshofen war am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße B 13 von Pörnbach kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs.



An der Kreuzung auf Höhe Pfaffenhofen-Bachappen bog sie gegen 10:40 Uhr nach links ab, jedoch nicht im vorgeschriebenen weiten Bogen, sondern sie verblieb nach dem Abbiegevorgang mit ihrem Auto sehr weit auf der linken Seite.



Deshalb kollidierte sie mit einer 42-jährigen Fahrradfahrerin aus Rohrbach, die aus Richtung Bachappen kam und sich zeitgleich ordnungsgemäß zum Linksabbiegen auf die B 13 zur Mitte hin eingeordnet hatte.



Die Radlerin stürzte nach dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn, erlitt dabei mehrere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Ilmtalklinik verbracht werden.



Am Rennrad der 42-Jährigen entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro, der Frontschaden am Hyundai beträgt laut Polizeiangaben zirka 4.000 Euro.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook