Polizei sucht 89-Jährigen bei sich zu Hause auf

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Ein Pkw-Lenker, der Unfallflucht beging, muss sich vor der Justiz verantworten.

(ir) Ein 89-jähriger Mann aus Pfaffenhofen wurde am Samstagmittag gegen 11:30 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er auf dem Supermarkt-Parkplatz in der dortigen Türltorstraße beim Ausparken mit seinem Ford einen unbesetzten Fiat am Heck anfuhr und dabei erheblich beschädigte.



Der alte Unfallverursacher betrachtete dann den von ihm verursachten Schaden und entfernte sich trotzdem von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder den Unfall bei der Polizei zu melden.



Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Unfallwagens und teilte es der Polizei mit, die dann bei einer späteren Überprüfung an der Wohnanschrift des 89-Jährigen ein passendes Schadensbild an seinem Ford erkannten.



An dem Fiat entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.



Die Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook