Nach Hinweis: Betrunkenen aus Verkehr gezogen



Die Polizei erwischte einen Pkw-Lenker, der mehr als 1 Promille intus hatte.

(ir) Nach einem Hinweis wurde eine Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Polizei auf einen Autofahrer aufmerksam, der am Dienstagabend gegen 20:50 Uhr im alkoholisierten Zustand auf der Krankenhausstraße in Richtung Pfaffenhofener Ilmtalklinik unterwegs war. „Tatsächlich konnte dort dann der Wagen angehalten und der 62-jährige Fahrer aus Ilmmünster einem Alkoholtest unterzogen werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu „Dieser ergab einen Wert von über 1 Promille.“ Aus diesem Grund musste sich der Betrunkene einer Blutprobe unterziehen und die Polizisten stellten nach Rücksprache mit der Ingolstädter Staatsanwaltschaft seinen Führerschein sicher. Die Fahrt des 62-Jährigen wurde von den Beamten an Ort und Stelle beendet. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.