Mehrere Betrüger unterwegs



In Pörnbach waren südländisch aussehende Personen unterwegs. die ungefragt in Häuser gingen und in einem Lokal sogar eine Geldbörse stehlen konnten.

(ir) Am Donnerstag gegen 11.20 Uhr betraten zwei Männer und eine Frau einen Gasthof in Pörnbach und fragten zunächst nach Zimmern. Die jüngere Frau bat zudem um ein Glas Wasser. „Als sie daraufhin kurzfristig allein waren, nahmen die Personen einen Geldbeutel an sich, der an der Rezeption lag und verschwanden sofort wieder“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Im Geldbeutel waren rund 200 Euro Bargeld.“



In einem weiteren Fall wurde die Polizei darüber informiert, dass in Pörnbach gegen 13:30 Uhr zwei Frauen ohne zu Fragen in ein Haus in der Ingolstädter Straße gingen. „Da die Türe nicht versperrt waren konnten die Personen in den Hausflur gelangen, wurden aber dabei von der Besitzerin überrascht“, so der Polizeisprecher weiter. Die beiden Frauen bettelten die Hausbesitzerin an, die sie aber vom Grundstück verwies. In diesem Fall konnte die Polizei die Frauen kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe festhalten und kontrollieren. „Eine der Frauen ist bereits wegen eines Betrugsdeliktes polizeilich in Erscheinung getreten“, so der Polizeisprecher abschließend.

Zeugen, die in Pörnbach verdächtige Wahrnehmungen in Pörnbach gemacht haben werden gebeten, sich bei der Pfaffenhofener Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.