Jetzt bleibt der Führerschein noch länger weg



Einem 22-jährigen Mann wurde wegen einer Alkoholfahrt der Führerschein genommen. Doch das hat ihn nicht interessiert.

(ir) Ein 22-jähriger Autofahrer wurde am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr von einer Streife der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Schweitenkirchen kontrolliert. Dabei konnte der junge Autofahrer den Polizeibeamten keinen Führerschein vorzeigen. „Eine nähere Überprüfung erbrachte dann schnell, dass diesem die Fahrerlaubnis bereits in einem früheren Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen worden war“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Auf seinen Führerschein wird der junge Mann nun wohl etwas länger warten müssen, da gegen ihn nun auch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde.“