In 2 Wohnhäusern: Einbrecher hinterlässt Chaos


 
Ein Unbekannter brach in zwei Häuser ein und durchwühlte sämtliche Schränke.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag drang ein bislang unbekannter Täter in zwei Wohnhäuser an der Lerchenhöhe in Pfaffenhofen ein. Nach Spurenlage entriegelte der Täter am ersten Haus ein gekipptes Fenster und betrag auf diesem Weg das Gebäude. Er durchwühlte mehrere Schränke und verteilte deren Inhalt auf dem Boden. Wegen des angerichteten Chaos konnte bislang noch nicht angegeben werden, ob und was entwendet worden ist.



Beim zweiten Haus schlug der Täter einen Bewegungsmelder von der Wand. Danach brach er ein Fenster auf und drang so in das Haus ein. Darin durchwühlte er ebenfalls sämtliche Schränke und verteilte den Inhalt auf dem Boden. Es entstand dabei laut Polizei ein Schaden von mindestens 500 Euro. Die Geschädigten konnten auch dort noch nicht genau angeben, ob etwas entwendet wurde.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen