Fremden Mann in Wohnung entdeckt



Ein junger Mann schlich sich durch die offene Terassentür in ein Haus und wurde von einer Bewohnerin überrascht.

(ir) Bereits in der vergangenen Woche stellten Bewohner einer Wohnung am Schindelhauser Weg in Pfaffenhofen-Weihern fest, dass eine Spardose und weiteres Bargeld in Höhe von rund 50 Euro verschwunden ist. Nachdem nun am gestrigen Dienstagabend eine 21-jährige Bewohnerin im Esszimmer auf einen unbekannten Mann im Esszimmer gestoßen ist, wurden beide Fälle zur Anzeige gebracht.



„Nachdem die Frau gestern erschrocken aufgeschrien hat, ist der jugendliche Mann mit südländischem Aussehen sofort durch die geöffnete Terrassentür geflüchtet und anschließend mit einem Fahrrad davongefahren“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Durch einen Passanten konnte der flüchtende Radler bis zur Joseph-Fraunhofer-Straße verfolgt werden, anschließend verlor er ihn aus den Augen.“



Am gestrigen Abend ist nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei nichts gestohlen worden. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zum flüchtenden Radler nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.