Er ist erstmal seinen Führerschein los


 
Die Polizei brachte einen betrunkenen Kleinwagenfahrer zur Blutentnahme in Krankenhaus.

(ir) Ein 51-jähriger VW-Kleinwagenfahrer aus Pfaffenhofener fuhr in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 2:15 Uhr in auffälliger Weise den Drive-In eines Schnellrestaurants in Schweitenkirchen ein. Eine herbeigerufene Polizeistreife stellte dann bei dem Mann weitere alkoholbedingte Auffälligkeiten fest. Daraufhin wurde in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik eine Blutentnahme veranlasst.



Die Polizisten beschlagnahmten auch den Führerschein des Mannes und schickten ihn zur weiteren Entscheidung an die Ingolstädter Staatsanwaltschaft. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das erfahrungsgemäß mit einer empfindlichen Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis geahndet wird.