Er hatte sich nicht mehr im Griff


 
Ein hackedichter Lkw-Fahrer, der in Schweitenkirchen seine Ruhezeit einbrachte, beschädigte die Rollladen eines Hauses.

(ir) Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr teilte eine Anwohnerin vom Südring in Schweitenkirchen der Polizei mit, dass jemand versuche, den Rollladen an einem Fenster ihrer Wohnung hochzuschieben. „Die eintreffende Streifenbesatzung konnte noch auf der Terrasse der Mitteilerin einen stark betrunkenen 33-jährigen russischen Staatsbürger feststellen, der aufgrund seiner Trunkenheit orientierungslos war“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,02 Promille.“ Der 33-Jährige wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Die Polizisten ermittelten dann, dass es sich bei ihm um einen Lkw-Fahrer handelt, der übers Wochenende seine Ruhezeit beim Eurorasthof einbringt. Da der Rollladen von ihm beschädigt worden war und er keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, ordnete die verständigte Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an. „Am Sonntagmorgen wurde er nach Bezahlung dieser Sicherheitsleistung wieder aus dem Gewahrsam entlassen“, so der Polizeisprecher abschließend.