Betrunkener verursacht schweren Unfall

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Im Suff verlor ein Pkw-Lenker die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab.

(ir) Ein 33-jähriger BMW-Fahrer aus Schweitenkirchen war am Samstagabend auf der Staatsstraße 2045 von Sünzhausen kommend in Richtung Schweitenkirchen unterwegs und kam gegen 21:45 Uhr im Kurvenbereich des Waldgebiets zwischen den beiden Abzweigungen nach Preinersdorf nach rechts von der Fahrbahn ab.



Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, wobei der Fahrer selbst und ein 45-jähriger Mitfahrer schwer und zwei weitere Mitfahrer im Alter von 18 und 54 Jahren leicht verletzt worden sind.



Alle vier Verletzten wurden vom verständigten Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser verbracht.



Das Auto war nach dem Unfall Totalschaden, dessen Höhe von den Polizisten auf zirka 20.000 Euro geschätzt worden war und es musste abgeschleppt werden.



Da ein Atemalkoholtest bei dem 33-jährigen Unfallverursacher einen Wert von fast zwei Promille ergab, musste er sich einer von den Beamten angeordneten Blutentnahme unterziehen.



Zudem wurde auch gleich sein Führerschein von den Polizisten sichergestellt.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook