Auto geschrottet: Crash im Kreisel



Bei einem Verkehrsunfall erfasste ein Lkw-Fahrer einen Pkw.

(ir) Ein 36-jähriger Kraftfahrer aus Babenhausen im Landkreis Unterallgäu war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit seinem Lkw-Gespann auf der Anton-Schranz-Straße von Pfaffenhofen in Richtung der Scheyerer Straße unterwegs. Am Kreisverkehr zur Königsberger Straße fuhr er gegen 4:50 Uhr in diesen ein und übersah dabei das Auto eines 40-jährigen Mannes aus Rohrbachs, der bereits im Kreisverkehr fuhr.



„Durch die Wucht des Anpralls des Lkw auf den Pkw wurde dessen Vorderwagen so stark beschädigt, dass das Fahrzeug nicht mehr rollfähig war und geborgen werden musste“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach dem Anstoß zog der Lkw-Fahrer nach rechts und touchierte dort die Leitplanke.“ Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der Gesamtsachschaden wurde von der Polizei auf zirka 14.000 Euro geschätzt.