18-Jähriger und sein Freund haben Anzeigen am Hals



Ein 17-Jähriger gab seinem Freund seine Maschine zur einer Probefahrt. 

(ir) Ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Scheyern war am frühen Dienstagabend auf der dortigen Ludwig-Thoma-Straße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 17:35 Uhr eine Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle gab er sofort zu, keinen Führerschein zu besitzen und dass er die Maschine seines 17-jährigen Freundes nur zur Probe fährt.



„Nun wird gegen beide junge Männer aus Scheyern im Rahmen eines Strafverfahrens ermittelt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Fahrt wurde unterbunden und der Freund wurde als tatsächlicher Fahrzeughalter an die Kontrollörtlichkeit gerufen.“ Nach Überprüfung seines Führerscheins konnte der die 125er wieder nach Hause fahren.