Was war denn da los?

(ir) Ein Radfahrer soll sich mit einem Lastwagenfahrer angelegt haben.

Am Donnerstag gegen 16:45 Uhr fuhr ein 26-jähriger Radfahrer auf dem rechten Radweg des Neuburger Längenmühlweges in Richtung Schwalbanger. Kurz vor dem Kreisverkehr fuhr er ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn, sodass ein nachfolgender Lastwagen eine Vollbremsung durchführen musste.
Als der Lkw-Fahrer den Radfahrer durch Hupen auf sein verkehrswidriges Verhalten aufmerksam machte, fuhr dieser provokativ in der der Mitte der Fahrbahn. Der Brummi-Fahrer hupte erneut, was den Radfahrer veranlasste anzuhalten. Er ging zum Lastwagen, öffnete die Beifahrertüre und bedrohte und beleidigte den Fahrer.
Anschließend fuhren beide Verkehrsteilnehmer weiter. Am Kreisverkehr wollte der Radfahrer in die St-Andreas-Straße abbiegen. Der Lkw-Fahrer wollte weiter in Richtung Schwalbanger fahren und durchfuhr mittig den Kreisverkehr.
In diesem Verlauf soll der Radfahrer angeblich beabsichtigt seitlich gegen den Lastwagen gefahren und sich dann auf die Fahrbahn geworfen haben. Der Radfahrer verständigte daraufhin die Polizei. Bei dem Vorfall entstand kein Schaden und es wurde auch niemand verletzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden.