Verletzter mit Gesichtsverbrennungen in Spezialklinik geflogen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein Arbeiter hat bei einem Betriebsunfall mit einem Dampfbügeleisen schwere Verletzungen erlitten. 

(ir) Am Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr arbeitete ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit einem Dampfbügeleisen an Autositzen in einem Fabrikationsraum in der Ruhrstraße von Neuburg.



„Als der Mann ein Dampfgerät entlüften wollte, kam es nach ersten Ermittlungen der Polizei zu einem Bedienungsfehler des 37-Jährigen“, so ein Sprecher der Neuburger Inspektion.



Und er fügte hinzu: „Dabei entwich heißer Dampf aus dem Gerät und traf das Gesicht des Arbeiters.“



Trotz getragener Schutzbrille zog sich der 37-Jährige schwere Verbrennungen im Gesicht zu.



Vom Rettungshubschrauber wurde er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Spezialklinik nach München geflogen.



„Fremdverschulden konnte die Polizei bislang ausschließen“, so der Inspektionssprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook