Unbekannter klaut Bedienungsgeldbörse


 
Ein Mann versuchte, das Mobiltelefon einer Spielhallen-Angestellten zu stehlen, doch die Frau entriss es ihm. Später stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel fehlt. 

(ir) In einer Spielhalle in der Donauwörther Straße in Neuburg hatte die 48-jährige Angestellte ihr Smartphone hinter der Theke abgelegt. Dort nahm ein bislang unbekannte Täter am Sonntagabend gegen 19:45 Uhr das Telefon und wollte anschließend das Gebäude verlassen. Doch die Angestellte bemerkte den versuchten Diebstahl und riss dem Täter das Handy aus der Hand.



Der Mann flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Zu einem späteren Zeitpunkt stellte die Angestellte dann auch noch fest, dass ihre Bedienungsgeldbörse, die sich ebenfalls an der Theke befand, entwendet wurde. Der Beuteschaden bewegt sich laut Polizei im unteren zweistelligen Euro-Bereich.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.