Radfahrer (36) bricht sich Kiefer



Ein offenbar betrunkener Fahrradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich nicht unerheblich.

(ir) Ein 36-jähriger Mann aus Rennertshofen war am gestrigen Donnerstagabend auf dem Donauradwanderweg zwischen Bittenbrunn und Rennertshofen unterwegs. Dort stürzte er nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei gegen 20:10 Uhr alleinbeteiligt auf die Fahrbahn.



Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber mit Verdacht auf Kieferbruch in eine Klinik geflogen. „Nachdem sich weiter der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung ergab, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Rad entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.“

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Neuburger Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden.