Polizei erwischt Kies-Dieb auf frischer Tat

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein Mann war mitten in der Nacht mit einer Schubkarre in einem Kieswerk.

(ir) Polizei während der Streifenfahrt einen Transporter in einem Kieswerk in Neuburg-Zell.


 
„Der Fahrer war kurz zuvor noch mit einem Schubkarren zu dem Fahrzeug gegangen“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 60-jährige Königsmooser zwei Schubkarren mit Kies im Fahrzeug hatte.“



Den Kies hatte er zuvor vom Kieswerk entwendet. Zudem war im Fahrgastinnenraum des Wagens eine Luftdruckwaffe.



Dafür hätte der 60-Jährige einen Waffenschein benötigt, den er allerdings nicht hat.



Die Waffe wurde von den Polizisten sichergestellt. Der Wert des Kieses steht laut Polizei noch nicht fest.



„Gegen den Königsmooser wird wegen Diebstahl und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook