Mann schlägt zwei Personen krankenhausreif


 
Ein ungeladener Gast kam zu einer Feier und schlug dort mit einer Flasche zu.

(ir) Am Samstagabend fand in der Ingolstädter Straße von Untermaxfeld eine private Feier mit mehreren Leuten statt. zu der in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 34-jähriger Mann als ungeladener Gast erschien.



„Während der Feier schlug der 34-jährige rumänische Staatsangehörige zwei Landsmännern mit einer Flasche ins Gesicht“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Diese erlitten durch den Schlag leichtere Verletzungen im Gesicht, welche im Krankenhaus versorgt wurden.“



Da die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 34-Jährige mit dem Auto zu der Feier kam und dabei bereits betrunken war, wurde bei ihm nach Absprache mit der Ingolstädter Staatsanwaltschaft im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.