Kompletter Tankinhalt ausgelaufen



Ein Pkw-Lenker fuhr über ein Werkzeug und beschädigte dabei seinen Tank.

(ir) Ein 60-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Donau-Ries war am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2214 in Richtung Ammerfeld unterwegs. Als er gegen 18:20 Uhr über eine auf der Fahrbahn liegende größere Hippe beziehungsweise Haumesser fuhr, wurde der Tank seines Fahrzeuges beschädigt. Der Treibstoff lief dann komplett aus.



„Der ausgelaufene Dieselkraftstoff wurde von der verständigten Feuerwehr gebunden und entsorgt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei gereinigt.“ Der Auto des 60-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Neuburg ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 um Hinweise.