Hackedichter Radfahrer (18) auf B16


 
Der Polizei fiel ein Radfahrer auf, der in Schlangenlinien unterwegs war.

(ir) Ein nicht ganz alltägliches Bild bot sich einer Polizeistreife in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der B16. Die Beamten stellten gegen 3:55 Uhr einen Fahrradfahrer fest, der zwischen den Ausfahrten Südpark und Donauwörther Straße unterwegs war. Das nicht genug, zeigte der Fahrradfahrer doch auch noch eine deutlich unsichere Fahrweise, indem er Schlangenlinie fuhr. Der Grund dafür war schnell gefunden:



Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 18-jährigen Neuburger eine deutliche Alkoholisierung fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von fast zwei Promille. Den 18j-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.