Einbruch in Gaststätte


 
Ein Unbekannter entwendete aus einer Bedienungsgeldbörse mehrere hundert Euro.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter gelangte in der Zeit von Sonntagabend gegen 22:20 Uhr bis Montagmorgen um 10:00 Uhr über ein gekipptes Fenster in eine Gaststätte in der Neuburger Flachslandenstraße und durchsuchte sie. „Aus einer Bedienungsgeldbörse konnte er mehrere hundert Euro Bargeld entwenden“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Mit ebenfalls in der Gaststätte aufbewahrten Schlüsseln verschaffte sich der Unbekannte anschließend Zutritt in das angrenzende Vereinsheim und durchsuchte dort mehrere Schränke.“ Daraus entnahm er dann mehrere Schlüssel. „Nach bisherigem Sachstand kam es zu keinem weiteren Diebstahlsschaden“, so der Polizeisprecher weiter. Der verursachte Sachschaden wurde von den Ermittlern auf zirka 50 Euro geschätzt.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.