Einbruch in Gartengrundstück

(ir) In ein Gartengrundstück mit Geräteschuppen und Gartenhaus wird eingebrochen. Anschließend wird das Gemüsebeet verwüstet.

Im Neuburger Ortsteil Heinrichsheim wurde durch einen bislang unbekannten Täter in den Abend- oder Nachtstunden vom Dienstag auf Mittwoch eingebrochen. Der Täter hebelte zwar den Schuppen auf, fand dort allerdings offenbar nichts vor, was für ihn von Wert gewesen wäre. Auch einen grünen Daumen schien der Täter nicht zu haben, so dass Harke, Rechen und Co. dem ersten Überblick nach allesamt noch vorhanden waren.
Allerdings war der Einbrecher über diesen Misserfolg offenbar ziemlich verärgert und verwüstete das Gemüsebeet. An dem Beet und der aufgebrochenen Türe entstand Einschätzung des Eigentümers Sachschaden in einem höheren zweistelligen Euro-Bereich.