Crash im Kreisel


 
Ein Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines anderen Pkw-Lenkers und kollidierte mit ihm.

(ir) Ein 31-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt war am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2214 von der Staustufe Bergheim kommend unterwegs und wollte in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Dabei missachtete er gegen 19:05 Uhr die Vorfahrt eines 30-jährigen Pkw-Lenkers aus Neuburg, der gerade Kreisverkehr unterwegs war und dann in Richtung Ingolstadt fuhr. „Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Pkw“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt.“ Beide Fahrzeuge waren aber nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf zirka 11.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Bergheim war im Einsatz leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.