Betrunkener muss im Krankenhaus fixiert werden



Ein gestürzter Radfahrer rastete aus und schlug wild um sich. Im Krankenhaus spuckte er in Richtung der Anwesenden.

(ir) Ein 32-jähriger Mann aus Neuburg war am späten Dienstagabend auf der dortigen Bürgermister-Sing-Straße unterwegs und stürzte gegen 22:35 Uhr von seine Fahrrad. Dabei zog er sich Verletzungen zu. „Vom verständigten Rettungsdienst wollte er sich jedoch nicht behandeln lassen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Da er auch deutlich unter Alkoholleinfluss stand, sollte er ins Krankenhaus zur Untersuchung und Blutentnahme verbracht werden.“ Doch der Mann wehrte sich aktiv gegen eine Mitnahme im Rettungswagen und schlug wild um sich. Unter Zwangsanwendung der Polizisten wurde er dann ins Krankenhaus verbracht. Dort beleidigte und bedrohte er die anwesenden Polizeibeamten sowie das Krankenhauspersonal.



Zudem spuckte er in Richtung der Anwesenden und versuchte sie zu beißen. Da der 32-Jährige weiter um sich schlug und auch ein Untersuchungsgerät beschädigte, musste er fixiert werden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen verblieb der Mann zur weiteren Behandlung im Krankenhaus. „Die Rettungskräfte, das Krankenhauspersonal und die Polizeibeamten blieben unverletzt“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Der Mann muss sich nun wegen verschiedener Delikte verantworten.“