Betrunkener Mann rastet aus



Ein 26-Jähriger biss erst einen Mann und verletzte bei der Festnahme einen Polizisten.

(ir) Am gestrigen Samstagabend gegen 21:00 Uhr geriet ein 26-jähriger Mann aus Neuburg zunächst mit einer Gruppe anderer Personen bei der Grünanlage am Neuburger Bootshaus in Streit. Der betrunkene Neuburger setzte sich zu der für ihn fremden Personengruppe dazu und wurde mehrmals erfolglos zum Gehen aufgefordert.



Stattdessen begann er eine 19-jährige Heranwachsende aus Neuburg zu belästigen und anzufassen. Im Verlauf des entstehenden Streites biss er einen 20-jährigen Mann aus Neuburg in den Oberarm und entfernte sich anschließend.



Eine verständigte Polizeistreife stellte den Täter dann in der Umgebung fest. Im Laufe der Kontrolle und Personalienfeststellung wurde er gegenüber den Beamten zunehmend aggressiver. „Im Rahmen von Widerstandshandlungen schlug und trat er nach den eingesetzten Polizeibeamten“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Dabei wurde ein Polizist leicht am Arm verletzt. Bei der anschließenden Blutentnahme leistete der 26-jährige Neuburger weiterhin Widerstand und musste dann den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Während der gesamten polizeilichen Aufnahme beleidigte er die Polizeibeamten fortwährend. Zudem stellte sich heraus, dass er falsche Personalien angegeben hatte.



Den Betrunkenen erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen sexueller Belästigung, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung und Körperverletzung.