Betrunkener lässt Feuerwehr nicht in Wohnung



Ein vergessenes Essen auf dem Herd sorgte für einen Feuerwehreinsatz.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hat ein aufmerksamer Zeuge am Dienstagabend gegen 17:25 Uhr die Polizisten darüber informiert, dass es aus der Wohnung eines 65-jährigen Mannes in der Rohrenfelder Straße von Neuburg rauchen würde.



Als die Feuerwehr dort eintraf, hatte der Mieter der Wohnung die Pfanne mit Essen, die er auf dem Herd vergessen hatte, bereits auf den Balkon gestellt. „Der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann verweigerte der Feuerwehr zudem den Zutritt zu seiner Wohnung“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Gegen den Mann wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt, ihn erwartet ein Bußgeld.“ Nennenswerter Sachschaden entstand laut Polizei nicht.