Betrunkener Fahrradfahrer (24) beschädigt geparktes Auto


 
Ein Zeuge hielt einen deutlich berauschten Radfahrer fest, der zuvor ein Auto angefahren hatte.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:15 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung, dass ein offensichtlich betrunkener Fahrradfahrer einen in der Neuburger Eybstraße geparkten Pkw angefahren und dabei beschädigt haben soll. „Der Radfahrer versuchte anschließend, sich von der Unfallstelle zu entfernen, konnte jedoch durch den Mitteiler bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 24-jährigen Fahrradfahrer ergab dann eine deutliche Alkoholisierung von fast 2 Promille. Er musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. „Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.