Betrunkene (30) muss gefesselt werden



Eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin leistete Widerstand.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:30 Uhr einer Streifenbesatzung der Polizei auf der Neuburger Straße von Rennertshofen ein Auto auf, das zunächst ortseinwärts fuhr und offenbar beim Anblick des Streifenwagens wendete.



„Der Pkw bog in eine kleine Seitenstraße ab und konnte von der Polizei zur Kontrolle angehalten werden“, so ein Sprecher der Neuburger Inspektion. Und er fügte hinzu: „Hierbei wurde bei der Fahrzeugführerin leichter Alkoholgeruch festgestellt.“



Die 30-jährige Pkw-Lenkerin aus Neuburg war bei der Verkehrskontrolle äußerst unkooperativ und gab erst nach mehrmaliger Aufforderung ihre Personalien an. Da die Frau einen mehrmals angebotenen freiwilligen Atemalkoholtest ablehnte und der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt bestand, ordneten die Streifenpolizisten bei ihr eine Blutentnahme an.



„Da die Neuburgerin die Mitfahrt verweigerte und sich stattdessen von der Kontrollstelle entfernen wollte, musste sie gefesselt werden“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Hierbei leistete sie ebenfalls Widerstand.“



Verletzt wurde bei dem Einsatz keiner der Beteiligten. Im Neuburger Krankenhaus wurde anschließend die Blutentnahme durchgeführt. „Das Ergebnis steht noch aus“, so der Polizeisprecher abschließend.