Autofahrer kracht in Leitplanke



Bei einem Überholvorgang verriss ein Pkw-Führer sein Lenkrad und prallt in die Leitplanke.

(ir) Am gestrigen Sonntagabend war ein 28-jähriger Autofahrer aus Neuburg vom Südpark her kommend in Fahrtrichtung B16 unterwegs. Anschließend bog er nach links in Richtung Ingolstadt ab. Im weiteren Verlauf der Fahrt wurde der 28-Jährige gegen 18:00 Uhr von einem dunklen Pkw überholt.



„Dabei machte der Neuburger eine Lenkbewegung nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Der überholende Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.“

Am Fahrzeug des 28-Jährigen und an der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.