Autofahrer (22) überschlägt sich in Acker


 
Nach einem gescheiterten Überholmanöver wurde ein junger Pkw-Lenker ins Krankenhaus verbracht.

(ir) Am Montagmorgen war ein 22-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Staatstraße 2035 in Fahrtrichtung Neuburg unterwegs. Als er gegen 7:40 Uhr ein Fahrzeug überholen wollte, schätzte der junge Pkw-Lenker offensichtlich den Abstand zum entgegenkommenden Verkehr falsch ein. „Da er nicht mehr nach rechts einscheren konnte, fuhr er nach links, neben der Straße einen kleinen Abhang hinab, fortfolgend über den angrenzenden Radweg und in den anschließenden Acker“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Dort überschlug sich das Fahrzeug.“ Zu einem Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen kam es nicht. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte sein Fahrzeug allerdings selbst verlassen. Vom Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in geschätzter Höhe von 15.000 Euro. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Wagenhofen im Einsatz.