Autofahrer (22) hat gekifft und Speed konsumiert



Die Polizei zog einen jungen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Rauschgift stand.

(ir) Ein 22-jähriger Autofahrer war am späten Montagabend auf der Nördlichen Grünauer Straße in Neuburg unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 23:30 Uhr eine Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass der junge Autofahrer ein drogentypisches Verhalten zeigte und sie führten bei ihm einen Drogenschnelltest durch. Der reagierte positiv.



Der 22-Jährige gab schließlich auch zu, Marihuana und Speed konsumiert zu haben. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde in seinem Fahrzeug noch eine kleine Menge Speed und ein verbotener Schlagring aufgefunden. „Neben der Fahrt unter Drogeneinfluss, muss sich der junge Mann nun auch wegen Verstöße nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.