Aus Verkehr gezogen: Kiffer (19) hat Kennzeichen im Rucksack



Ein Biker wurde von der Polizei gestoppt, weil an seinem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war.

(ir) Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus dem südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war am frühen Sonntagabend auf der Treidelheimer Straße von Rennertshofen unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 17:35 Uhr eine Streife der Neuburger Polizei, weil er an seiner Maschine kein Kennzeichen angebracht hatte.



Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann das amtliche Kennzeichen im Rucksack dabeihatte. Zudem stellten die Streifenpolizisten fest, dass an dem Motorrad bauliche Veränderungen vorgenommen wurden.



„Nachdem der junge Mann Anzeichen auf Drogeneinfluss zeigte, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Ebenfalls konnte bei ihm eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden.“