Augen auf im Straßenverkehr!


 
Ein junger Autofahrer übersah, dass vor ihm ein Pkw seine Geschwindigkeit verringerte und krachte ihm ins Heck.

(ir) Ein 20-jähriger Fahranfänger aus Neuburg war am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2035 von Wagenhofen kommend in Richtung Feldkirchen unterwegs. Als gegen 15:55 Uhr ein vorausfahrender Pkw verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit reduzierte, erkannte der 20-Jährige dies zu spät, fuhr auf den Wagen einer 46-jährigen Frau aus Königsmoos auf und schob diesen auf das Auto eines 31-jährigen Mannes aus Pöttmes.



Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Der Pkw des jungen Unfallverursachers und das Fahrzeug der Frau aus Königsmoos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 9.500 Euro.