Audi-Fahrer kollidiert mit Lkw


 
Beim Zusammenstoß eines Pkws mit einem Lastwagen entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

(ir) Ein 69-jähriger Audi-Fahrer aus Rain am Lech war am gestrigen Freitagnachmittagauf dem Burgheimer Steigweg unterwegs und wollte gegen 14:05 Uhr nach links auf die Kreisstraße in Richtung Staudheim abbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 47-jähriger Lastwagenfahrer aus Mönsheim mit seinem Klein-Lkw auf der Kreisstraße von Burgheim in Richtung Staudheim.



„Beim Einbiegen in die Kreisstraße übersah der Audi-Fahrer den vorfahrtberechtigten Klein-Lkw und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.“



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den an beiden Fahrzeugen entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von insgesamt zirka 9.000 Euro. „Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.