Atemalkoholtest war bei Unfallfahrerin nicht möglich



Eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

(ir) Eine 47-jährige Autofahrerin aus Königsmoos war am gestrigen Mittwochabend von Pöttmes kommend in Richtung Klingsmoos unterwegs, kam gegen 19:45 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Frau wurde dabei mittelschwer verletzt und musste vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden.



Da bei der Unfallverursacherin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, veranlassten die unfallaufnehmenden Polizisten im Krankenhaus eine Blutentnahme. Ein Atemalkoholtest konnte bei der Verletzten nicht durchgeführt werden. Das Auto der 47-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. „Es entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.