Abgeschleppter Sattelauflieger landet im Bankett


 
Ein liegengebliebener Lastwagen wurde abgeschleppt und der Auflieger rutschte ins Bankett.

(ir) Zunächst blieb am Dienstag gegen 11:40 Uhr ein Sattelzugfahrer aus Neuburg auf der B16 auf Höhe des Neuburger Südparks mit seinem Fahrzeug liegen. Ein beauftragter Abschleppdienst schleppte den Sattelzug dann mit einer Zugstange auf der B 16 ab und wollte die Bundesstraße bei Feldkirchen verlassen.



Bei Abbiegevorgang löste sich der Sattelauflieger von dem geschleppten Sattelzug und rutschte leicht ins Bankett. Für die Bergung musste ein weiterer Bergedienst angefordert werden. Der Verkehr auf der B 16 wurde einseitig vorbeigeleitet, bei Beginn der Bergung musste die B16 allerdings komplett gesperrt werden. Polizei und Straßenmeisterei waren vor Ort. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.