23-Jähriger kanns nicht lassen



Nach einer Drogenfahrt wollte ein wiederum berauschter Mann seinen Autoschlüssel abholen.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag stellte die Polizei bei einem 23-jährigen Autofahrer aus Ehekirchen im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen vorherigen Drogenkonsum fest. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und die Polizisten erstellten eine Anzeige. Der Fahrzeugschlüssel des Drogenberauschten wurde von den Beamten sichergestellt.



Am Morgen des gestrigen Samstags kam der junge Mann zur Neuburger Polizei, um dort seinen Fahrzeugschlüssel abzuholen. Dazu war er jedoch selbst wieder mit dem Auto gefahren. Offenbar hat er einen Zweitschlüssel. „Da ein erneuter Drogentest wieder positiv ausfiel, wurde der Ehekirchener nach der Blutentnahme nochmals angezeigt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Zweitschlüssel wurde ebenfalls sichergestellt.“