17-Jährige muss in Notaufnahme

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Drei Verletzte und 6.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls. 

(ir) Am frühen Donnerstagabend war eine 53-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zusammen mit ihrer 57-jährigen Beifahrerin auf der Straße „Am Schwalbanger“ in Richtung Längenmühlweg unterwegs.



Die 53-Jährige hielt gegen 17:15 Uhr kurz an, um einem Mädchen das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen.



Eine ihr nachfolgende 27-jährige Pkw-Lenkerin aus Neuburg erkannte den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf den Wagen der 53-Jährigen auf.



Dabei wurden eine 17-jährige Mitfahrerin im Fahrzeug der 27-Jährigen, die 53-jährige Autofahrerin und ihre 57-jährige Beifahrerin leicht verletzt.



Die 17-Jährige musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden.



„Die 27-jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Neuburg abgesichert.“



Die unfallaufnehmenden Polizisten haben den bei der Kollision entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von 6.000 Euro geschätzt.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook