15 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung


 
Zahlreiche Autofahrer konnten der Polizei keinen triftigen Grund für das Verlassen ihrer Wohnung nennen.

(ir) Bei Kontrollen im Neuburger Stadtgebiet wurden im Zeitraum von Mittwoch bis Donnerstag insgesamt 15 Verstöße gegen die aktuelle Ausgangbeschränkung festgestellt. Es handelte sich um männliche Personen aus Neuburg im Alter zwischen 14 und 32 Jahren.



Vier Personen waren als Fußgänger in Zweiergruppen unterwegs, die restlichen Männer waren im Auto unterwegs, die mit zwei oder drei Personen besetzt waren. „Keiner der Betroffenen konnte einen triftigen Grund für das Verlassen der Wohnung angeben“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die Polizei ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.“