Wer ist die tote Frau?


 
Nach einem tödlichen Bahnunfall bei Manching ist das Opfer bislang nicht identifiziert. Die Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Am gestrigen Montagvormittag ereignete sich auf der Strecke Ingolstadt-Regensburg bei Lindach ein Bahnunfall, bei dem eine Frau getötet wurde. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen wurde die Frau von einem herannahenden Zug erfasst, als sie sich alleine in der Nähe der Gleise aufhielt.



„Trotz umfangreicher Ermittlungen in Bezug auf die Identität der Toten, konnte diese bislang nicht geklärt werden“, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Die Ingolstädter Kriminalpolizeiinspektion, die in diesem Fall die Ermittlungen übernommen hat, bittet die Bevölkerung daher um Hinweise, um wen es sich bei der Toten handeln könnte.



Die Frau ist zirka 70 Jahre alt und zirka 160 Zentimeter groß. Zum Zeitpunkt des Unfalls war sie mit einem dunklen Mantel, einem Fleecepullover und einer blau-weiß gemusterten Bluse bekleidet. Sie hatte einen schwarzen Krückstock dabei.

Hinweise dazu nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.