VW kollidiert mit Lkw


 
Ein Caddy-Fahrer übersah, dass ein Lastwagen nach links abbiegen wollten und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Ein 66-jähriger VW Caddy-Fahrer aus Ingolstadt war am Mittwochmit auf der Staatsstraße 2335 von der B 16 kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. Auf Höhe der in die Ortsmitte von Manching führenden Bahnhofstraße wollte er einen Sattelzug überholen und übersah dabei, dass der sich bereits nach links zum Abbiegen eingeordnet hatte. Als die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, begann der Lkw nach links abzubiegen und beide Fahrzeuge kollidierten im Frontbereich.



Bei dem Anstoß kam der VW nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 66-jährige Unfallverursacher erlitt dabei leichte Verletzungen. Der aus Dillenburg stammende 53-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. „An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 35.000 Euro“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und er fügte hinzu: „Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.“