Verletzter Biker (37)



Ein Motorradfahrer bremste, stürzte und verletzte sich dabei.

(ir) Ein 24-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt bog am frühen Mittwochabend gegen 17:35 Uhr von der Wettstettener Straße in Lenting nach links in die Ingolstädter Straße ein und bemerkte dabei zu spät, dass ein vom Mailinger Weg entgegenkommender 37-jähriger Motorradfahrer bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr um diesen geradeaus zu überqueren.



Nachdem der Autofahrer den Biker bemerkte, hielt er an. Er war dabei allerdings schon so weit auf der Gegenfahrbahn, dass der Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt stark abbremsen musste. Dabei rutschte dem Biker das Vorderrad nach rechts weg.



Der Suzuki VX 800-Fahrer stürzte von seiner Maschine, ohne dass es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam. Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.