Verletzte Autofahrerin


 
Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn prallte eine Pkw-Lenkerin in eine Hausmauer.

(ir) Aus Richtung Schrobenhausener Straße in Ingolstadt fuhr eine 47-jährige BMW-Fahrerin aus Ingolstadt laut Polizei am Dienstagabend in die Hans-Denck-Straße. In der Kurve an der Einmündung zur Georg-Heiss-Straße wollte sie dem Straßenverlauf der Hans-Denck-Straße folgen, fuhr aber wegen nicht angepassten Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geradeaus.



Daraufhin prallte sie um 20:45 Uhr gegen eine dortige Hausmauer. Die 47-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht. „Ihr nicht mehr fahrbereiter BMW musste abgeschleppt werden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Es entstand ein Sachschaden von zirka 7.000 Euro.“